Neuigkeiten aus der OSC-Gruppe III

In der Saison 2012 können die „Karten neu gemischt“ werden. Der mehrfache Sieger in der Gruppe 3, die SY Scylla aus Wismar, geht nicht mehr an den Start, da sich die Kameraden ein neues Schiff (OSC Gruppe 1) gekauft haben. SY Scylla segelt keine Regatten mehr. Gleiches gilt für die SY Seebär. Die Kamerden aus Rerik segeln nun in OSC Gruppe V.
 
In den letzten Wochen habe ich einmal aus alten Meldelisten eine Übersicht erstellt, wer so alles in den letzten Jahren in Gruppe III gesegelt ist. Bis auf zwei Vereine (Datenschutz) habe ich nach Erhalt der Kontaktdaten  viele Segler anrufen können und nach ihren Plänen für 2012 gefragt. Erfreulicher Weise ist eine deutliche Belebung der zu erwartenden Teilnehmerzahlen in Gruppe 3 zu beobachten.
 
Hilfreich ist sicher auch, dass durch die neue Grömitz Wettfahrt die Kameraden aus der Lübecker Bucht keine Reisen (z.B. nach Fehmarn oder Wismar) mehr unternehmen müssen, um in die Ostsee-Cup Gesamtwertung zu kommen. Grömitz hat bekanntermaßen den Status einer Auswärtsregatta.
 
Zum Maibock konnte leider nicht die erforderliche Mindestteilnehmer-Zahl erreicht werden. Dies ist zu den anderen Regatten der Fall. Teilweise sind über 10 Yachten in Gruppe III zu erwarten. Natürlich sind auch weitere Meldungen in Gruppe 3 herzlich willkommen.  Wer noch Crewmitglieder für einzelne Regatten sucht oder Fragen hat, kann mich gerne anrufen.
 
Die beigefügte Übersicht stellt eine 1. Bestandsaufnahme dar - Korrekturen sind gerne willkommen ( bitte Mail an mich ).
 
Ich freue mich auf eine interessante Saison 2012
 
Andreas Peschlow
SY Celestine (für Info hier klicken)
Tel 030 305 60 78
Mail : Peschlow@arcor.de
 
Kamerad P. Herrmann (ex - SY Seebär) hat eine neue Web-Seite. Bei Interesse bitte hier klicken.